Geburtsvorbereitung mit Shiatsu

Gemeinsam mit dem Partner zeige ich Ihnen wohltuende Bewegungen und Massagetechniken für die Zeit der Schwangerschaft. Dabei können wir auf ganz individuelle Bedürfnisse, Fragen, Ängste und Beschwerden eingehen, die sich im Zusammenhang mit der Schwangerschaft und der bevorstehenden Geburt ergeben. Zur Unterstützung während des Geburtsprozesses gebe ich zahlreiche Impulse und wirkungsvolle Drucktechniken die die Geburt unterstützen können. Da wir im kleinen Rahmen arbeiten gibt es Gelegenheit die Techniken und Berührungen gegenseitig auszuprobieren. Shiatsu selbst ist eine komplementärtherapeutische Therapie, die für Schwangere und das Ungeborene nährend und beruhigend wirkt. Mit Hilfe dieser Berührungen können viele Schwangerschaftsbeschwerden gelindert werden. Für die Geburt gibt es kraftvolle Unterstützungspunkte. Ich empfehle zwei Kurse mit Partner bei mir, einer in der Mitte bzw. im zweiten Drittel der Schwangerschaft und einen, wenige Wochen vor der Geburt. Jeder Kurs dauert 1.5-2 Stunden und findet in entspannter Atmosphäre statt.

Kursleitung

Maritta Holzwarth

Maritta Holzwarth

Mit meinen Händen zu arbeiten und Menschen in ihrem Prozess zu begleiten, ist mein Weg mit Herz. Hierbei spüre ich Kraft, Liebe, Ruhe und Zufriedenheit. Den Shiatsuweg gehe ich seit ca. 12 Jahren, so wie es mir mein Familienleben erlaubt, mal mehr mal weniger intensiv. Ich bin Jahrgang 77, in der Mitte von Deutschland aufgewachsen und seit 13 Jahren in der Region Brugg beheimatet. Ich habe Innerachitektur studiert, gearbeitet und bin seit jeher interessiert an Lebenswegen, Lebensmodellen, menschlichem Zusammenleben und der Gesunderhaltung des Menschen im Sinne von Körper, Seele und Geist. Seit ich 2010 Mutter wurde, bin ich dem Thema Schwangerschaft, Geburt und Kindern sehr nahe und freue mich, mit Shiatsu viele Frauen, Väter und Kinder zu begleiten. Die Neugierde auf Neues ist für mich eine grosse Kraft und ich freue mich, wenn ich Sie ermutigen kann Shiatsu als Weg zu betreten und eine neue Quelle für Wohlbefinden zu entdecken. Mehr über mich und Shiatsu auf meiner Homepage. Ich freue mich Sie kennenzulernen!

www.shiatsu-holzwarth.com

Stundenplan

Montag und übrige Wochentage nach Vereinbarung
Stapferstrasse 29

Kontakt

Maritta Holzwarth

Telefon 079 679 06 27
E-Mail marisolis@gmx.net